www.wirt-lindach.de









Impressum

Wirt: Jakob Kreitmayr
Lindach 8
86558 Hohenwart
Tel: 08443/270
Fax: 08443/916871
Chronik




1914 erbaute Müllerbräu das Haus. Im gleichen Jahr zog die Familie Lorenz Heinzinger von Schwaig bei Königsfeld nach Lindach und übernahm die Pachtwirtschaft mit landwirtschaftlichem Grund.
Mit der Heirat von Martin Kreitmayr und Theresia Heinzinger im Jahre 1937 wurde das Haus zum ersten Mal unter dem Namen Kreitmayr geführt.

Die Familie Jakob Kreitmayr erwarb die Gastwirtschaft dann im Jahre 1969.
Im Juli 1987 wurde das 50jährige Jubiläum der Familie Kreitmayr durch eine Urkunde von Müllerbräu an Jakob und Marianne Kreitmayr gewürdigt.
Schließlich wurde 1995 die Gastwirtschaft mit Saal neu aufgebaut und erweitert.

Der Nachwuchs der Wirtsleute hat bereits das gastronomische Erbgut im Blut. So steht der Sohn Jakob auch mit am Herd und die Tochter Gisela unterstützt den Betrieb tatkräftig.

Im Juli 2007 heiratete der Sohn Jakob seine Frau Andrea. Beide führen das Familienunternehmen mit viel Freude weiter. Die Fortführung der Tradition des Hauses ist damit gut gesichert.

Familie Kreitmayr freut sich, ihren Gästen eine gemütliche Atmosphäre mit bodenständigen kulinarischen Genüssen bieten zu können und wünscht Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in der Gastwirtschaft.